Baum ... WaldKosmetik

Fotos von Gerhild Anderwald

Kosmetika sind Nahrung für unsere Haut. Doch wie versorge ich meine Haut, meine Haare und Zähne mit frischen und natürlichen Wirkstoffen aus Küche, Garten, Wald und Wiese? Welche einzigartigen Pflegeprodukte kann ich aus Vogelmiere, Gänseblümchen, Fichtennadeln, Gurke, Kürbis oder Baumharzen machen?

 

Als zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin zeige ich euch, wie ihr Kräuteröle, Balsame, Cremen, Duschbäder, Lippenpflege, Zahnpasten, Deos oder Sonnenpflege selber herstellen könnt. Wir verwenden ganze Pflanzen und regionale Basisprodukte in Bio-Qualität. Die Zubereitungen sind einfach und schnell. Und viele der Anwendungen sogar essbar!

 

Der Workshop Kalender für 2018 ist gegen Jahresende hier zum Download für euch bereit. Ich freu mich darauf.


NEU: Waldkosmetik Wanderung!!!

"Sammeln, rühren und cremen am Gebirgsbach"

Natürlicher Luxus in kleinstem Kreis

Juni bis August 2017

Jeden Dienstag um 10 Uhr

 

Leichte Wanderung und Outdoor Workshop in den Wäldern der Karawanken

für nicht mehr als 6 Personen

Anmeldung bis Montag 14 Uhr

Preis: EUR 39 inklusive aller Materialien

Download
waldkosmetik wanderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.2 KB

Grüne Kosmetik Workshop

"Selbstgemachte, essbare Hautpflege"

Jederzeit auf Anfrage

Drinnen oder draußen, bei mir oder bei euch,

mit oder ohne Wanderung

 

Maßgeschneiderte Workshop Ideen für deinen Betrieb oder deine Freunde

für Kleingruppen

Preis: je nach Umfang, Material, Vorbereitung und Fahrtkosten



Baum ... Waldpädagogik

Welche Knospe gehört zu welchem Baum, welche Fährte zu welchem Tier? Was tut sich in unseren Wäldern in den unterschiedlichen Jahreszeiten?

Und wie wirkt der Mensch in der Lebensgemeinschaft Wald mit?

 

Als zertifizierte Waldpädagogin begleite ich Kindergartenkinder, Schüler und alle, die sich dafür interessieren auf ihre Entdeckungsreise in Kärntens Wälder.