Baum ... WaldKosmetik

Fotos von Gerhild Anderwald

Kosmetika sind Nahrung für unsere Haut. Doch wie versorge ich meine Haut, meine Haare und Zähne mit frischen und natürlichen Wirkstoffen aus Küche, Garten, Wald und Wiese? Welche einzigartigen Pflegeprodukte kann ich aus Vogelmiere, Gänseblümchen, Fichtennadeln, Gurke, Kürbis oder Baumharzen machen?

 

Als zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin zeige ich euch, wie ihr Kräuteröle, Balsame, Cremen, Duschbäder, Lippenpflege, Zahnpasten, Deos oder Sonnenpflege selber herstellen könnt. Wir verwenden ganze Pflanzen und regionale Basisprodukte in Bio-Qualität. Die Zubereitungen sind einfach und schnell. Und viele der Anwendungen sogar essbar!


Waldkosmetik Wanderworkshop

"Kräuterhautpflege in den Wäldern der Karawanken"

Mittwoch 9:00 - 14 Uhr

11. Juli / 25. Juli / 1. August / 8. August / 15. August

Anmeldung bis Montag 18 Uhr erforderlich!

 

 

Outdoor Workshop mit Kräutersammeln,  Herstellen und Anwenden von verschiedenen Pflegeprodukten

Preis: EUR 45 inklusive aller

Materialien und Rezepte

Download
Waldkosmetik_Tour.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Grüne Kosmetik Workshop

"Selbstgemachte, essbare Hautpflege"

Ob Kräuteröle, Balsame, Deos, Sonnenschutz, Shampoo oder Zahnpflege...

 

 

Maßgeschneiderte Workshop Ideen für deinen Betrieb, deine Freunde oder als Geburtstagsgeschenk

Preis: je nach Umfang

Jederzeit auf Anfrage



"Grüne Bodenschätze" 

Workshop für Finkensteiner Gemeindebürger

über das Gesundheitsland Kärnten und 

die Marktgemeinde Finkenstein

 

Samstag 9:00 - 17 Uhr

28. April

16. Juni

11. August

8. September

 

Anmeldung: alexandra.urschitz@ktn.gde.at

Kräuterwanderung, Grüne Kosmetik, Workshop, Wildpflanzen, Bergbaumblume


Baum ... Waldpädagogik

Welche Knospe gehört zu welchem Baum, welche Fährte zu welchem Tier? Was tut sich in unseren Wäldern in den unterschiedlichen Jahreszeiten?

Und wie wirkt der Mensch in der Lebensgemeinschaft Wald mit?

 

Als zertifizierte Waldpädagogin begleite ich Kindergartenkinder, Schüler und alle, die sich dafür interessieren auf ihre Entdeckungsreise in Kärntens Wälder.

Themen, Orte und Termine auf Anfrage.